Aktuelles

Großartiger Jahresanfangshöhepunkt:

Was für eine grandiose Supastar Concert Night am 25.1.19 im YAAM: volles Haus, grossartige Musik, super Stimmung! Inklusion rockte erfolgreich und gelebt mit Jacke wie Hose, Woodman Jam und den DJs vom Supastar Soundsystem. Handiclapped dankt herzlichst allen Beteiligten und natürlich dem YAAM. Wir kommen gern wieder!


„Große Handiclapped- Geburtstagsparty mit MENDECINO (Band der fundament wohnen gGmbH mit Schlagern und Coversongs) und ROBERT GLÄSER.

Seit über dreißig Jahren tobt ROBERT GLÄSER bereits über die Bühnen des Landes, es war an der Zeit, sein eigenes Ding zu machen. Er setzte sich hin und schrieb sein Solodebüt ROBERT GLÄSER, das sein Talent für einfühlsam melodiöse Songs bewies. Nun kommt Ende März der Nachfolger „BRICH AUS“, auf dem er beide Seiten zeigt: den robusten Rocker und den innig Liebenden oder wie Kollegin Valentine es treffend sagt, „Robi ist der Inbegriff von Polarisierung. Ein Mann voller Gegensätze, der verbal den Härtegrad eines American Football Spielers mitbringt und gleichzeitig so sensibel ist, dass eine Schneeflocke dagegen unzerbrechlich wirkt. Er ist wer er ist – unser Bob King Gläser“. „


Am 14.11.18 gabs APPLAUS für Handiclapped: für ein kulturell herausragendes Livemusik-Programm im Jahr 2017! Wir freuen uns riesig über diese Wertschätzung unserer Arbeit! Sie wird uns Ansporn und Verpflichtung sein.

Mit dem Musikpreis APPLAUS, der „Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten“, wurden am Mittwochabend im Namen von Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters in Mannheim 94 Musikclubs und Veranstaltungsreihen aus insgesamt 15 Bundesländern ausgezeichnet. Die Gesamtsumme der so von der Initiative Musik verteilten Fördergelder beläuft sich auf 1,8 Millionen Euro. Der APPLAUS ist damit der höchstdotierte Musikpreis des Bundes.


3 Jahre Projektförderung von „Aktion Mensch“

„Dankeschön Aktion Mensch für 3 Jahre Projektförderung! Ein Kurzfilm von Ina Rommel und Stefan Krauss über den Abschlußtag im Pfefferberg Haus 13 am 12.9.18“.

-Ein Antrag auf Verlängerung unserer Förderung „Erfolgreich weitermachen!“ ist bei Aktion Mensch eingereicht, wir hoffen auf Bewilligung!-

Dankeschön!


Das Filmportrait über Handiclapped.

Ein Film von Laura Schwarz, Carina Castrovillari und Tatjana Aylin Schuster (Volontärinnen von ProSiebenSat1)


10 Jahre Handiclapped der Film zur Feier

Ein Film von Ina Rommel und Stefan Krauss

Diese beiden Kurzfilme zeigen hervorragend, was Handiclapped seit 10 Jahren an der Inklusions-Front leistet. Leider funktioniert unsere überwiegend ehrenamtliche Arbeit nicht ohne Unterstützung.
Unsere dreijährige Projektförderung durch die Aktion Mensch geht per 31.10.18 zu Ende. Eine Weiterfinanzierung ist momentan noch nicht in Sicht.
Bitte spendet für Handiclapped, damit es mit uns weitergeht!