Aktuelles

Liebe FreundInnen von Handiclapped,

wir wünschen uns allen ein gesundes, frohes und erlebnisreiches Jahr 2019!

Im 10. Jubiläumsjahr der Unterzeichnung der UN- Behindertenrechtskonvention

veranstalten wir wieder zahlreiche

musikalische und barrierefreie Höhepunkte.

Vielfalt ist Trumpf. Unser Verein wird 11,  die Handiclapped Band feiert 10-jähriges Bandjubiläum!

Wir veranstalten u.a. auch wieder Konzerte in Brandenburg (Angermünde und Fürstenwalde).Im Oktober gibts unseren 2. Fachkongress „Inklusion und Popmusik“ (Arbeitstitel). Ob Chorgesang, Hip Hop oder Rock- für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei! Nicht zu vergessen: 2 Tanzworkshops und 2 Bandworkshops. Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Unser Jahresanfangs-Höhepunkt:

Freitag, 25.01.19, 19-22.30 Uhr: Inklusion rockt! Musik für Alle.

YAAM, An der Schillingbrücke 3 (direkt an der Spree), 10243 Berlin-Friedrichshain

Aktiv auf der Bühne: Jacke wie Hose und Woodman Jam & Supastar Soundsystem.

Mit 5 Euro Eintritt erlebt ihr 2 Bands, die Aftershowparty mit dem Supastar Soundsystem und könnt ab 23 Uhr tanzen zu Reggae/Dub/Roots beim „Lions Den“. Party!!!

Sonderfahrdienste können zum Ein- und Aussteigen auch kurz auf dem Hof parken.

Wegbeschreibung vom Ostbahnhof:

-aus dem Bahnhof raus, rechts zu Andreasstr., diese nach links und die Holzmarktstr. überqueren,

-dann befindet sich das YAAM inks von an der Schillingbrücke

-ca. 300 m vom Ostbahnhof entfernt.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem YAAM  und sind sehr froh, einen weiteren barrierefreien Veranstaltungsort in Berlin für unsere Konzerte und unsere Gäste nutzen zu können. Kommt ALLE! Wir freuen uns auf uns.

Schöne Grüße von

Peter und Jens (Projektmitarbeiter) sowie Carsten und Gerald (Vereinsvorsitzende)


Am 14.11.18 gabs APPLAUS für Handiclapped: für ein kulturell herausragendes Livemusik-Programm im Jahr 2017! Wir freuen uns riesig über diese Wertschätzung unserer Arbeit! Sie wird uns Ansporn und Verpflichtung sein.

Mit dem Musikpreis APPLAUS, der „Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten“, wurden am Mittwochabend im Namen von Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters in Mannheim 94 Musikclubs und Veranstaltungsreihen aus insgesamt 15 Bundesländern ausgezeichnet. Die Gesamtsumme der so von der Initiative Musik verteilten Fördergelder beläuft sich auf 1,8 Millionen Euro. Der APPLAUS ist damit der höchstdotierte Musikpreis des Bundes.


3 Jahre Projektförderung von „Aktion Mensch“

„Dankeschön Aktion Mensch für 3 Jahre Projektförderung! Ein Kurzfilm von Ina Rommel und Stefan Krauss über den Abschlußtag im Pfefferberg Haus 13 am 12.9.18“.

-Ein Antrag auf Verlängerung unserer Förderung „Erfolgreich weitermachen!“ ist bei Aktion Mensch eingereicht, wir hoffen auf Bewilligung!-

Dankeschön!


Das Filmportrait über Handiclapped.

Ein Film von Laura Schwarz, Carina Castrovillari und Tatjana Aylin Schuster (Volontärinnen von ProSiebenSat1)


10 Jahre Handiclapped der Film zur Feier

Ein Film von Ina Rommel und Stefan Krauss

Diese beiden Kurzfilme zeigen hervorragend, was Handiclapped seit 10 Jahren an der Inklusions-Front leistet. Leider funktioniert unsere überwiegend ehrenamtliche Arbeit nicht ohne Unterstützung.
Unsere dreijährige Projektförderung durch die Aktion Mensch geht per 31.10.18 zu Ende. Eine Weiterfinanzierung ist momentan noch nicht in Sicht.
Bitte spendet für Handiclapped, damit es mit uns weitergeht!