Facebook

AnTon

aus Bernburg
(Sachsen-Anhalt)


„Du – ich habe zuhause ein Schlagzeug“ – das war der Startschuss im Jahr 2008 für ein Bandprojekt der Lebenshilfe Bernburg, in der geografischen Mitte Sachsen-Anhalts. Nach und nach bildet sich um das Schlagzeug herum ein engagierter Stamm an Musikern und Helfern und durch fleißiges Üben erarbeitete sich die Band ein breites Spektrum musikalischen Ausdrucks von leise bis laut.

AnTon – der Bandnamen wird für immer an den Vornamen eines musikalischen Begleiters erinnern, der die Band während seines Zivildienstes mit formte.

Das AnTon Repertoire ist sehr vielseitig, bei etwa 120 beherrschten Songs, hat die Band aufgehört zu zählen…(das war 2014)

Die Band spielt mit 6 Intrumentalisten und zusätzlich 3 bis 4 Sängerinnen. Das eigene Helferteam bedient die PA, das Monitoring und das Licht …

AnTon spielt pro Jahr etwa 15 – bis 20 mal … und vielleicht auch mal für Euch….

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.