Aktuelles

 Fotograf: Marius Schwarz, www.marius-schwarz.com

Handiclapped blickt zurück auf ein erfolgreiches Konzertjahr 2017. Herzlichen Dank nochmals an unsere Gäste, MitgliederInnen und FreundInnen der Livemusik, MusikerInnen und alle SpenderInnen und UnterstützerInnen.

Wir wünschen euch besinnliche Feiertage

und einen gesunden Rutsch in das

10. Handiclapped-Jahr 2018!

 

 

Inklusionstage international 2017, 4. und 5.12.2017, BCC, Berlin

Zwei Tage diskutierten ca. 600 TeilnehmerInnen aus 37 Ländern, was in deren Ländern in Sachen Inklusion passiert.Was können wir auf unserem Weg zu mehr Selbstbestimmung und Teilhabe für Menschen mit Behinderungen von anderen Ländern lernen? Tatjana, Gerald und Peter waren auch dabei und informierten sich z.B. im Forum zur Barrierfreiheit. Inklusion ist immer noch ein schwieriger Weg. Deshalb: Inklusion rockt!

    

Handiclapped gewinnt Jurypreis im Wert von 3000 Euro!

Unter der Schirmherrschaft von Dilek Kolat – Senatorin für Arbeit, Frauen und Integration – wurden am 21. November die Gewinner des Spendenwettbewerbs PSD ZukunftsPreis 2017 in der Berliner Urania geehrt. Unter den 103 ins Rennen gegangenen Sozial- und Umweltprojekten aus der Region Berlin-Brandenburg wurde Handiclapped-Kultur Barrierefrei e.V. mit dem Projekt Inklusion rockt!Musik für Alle. einer von vier Jurypreisen verliehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns sehr über die Anerkennung und diese Wertschätzung unserer Arbeit und betrachten sie zugleich als Ansporn, weiterhin tolle inklusive Konzerte in Berlin und Brandenburg für Alle zu veranstalten.

Unser Dank gilt auch allen, die im September online für Handiclapped abgestimmt hatten. Andere Vereine oder Projekte hatten zwar ein paar Stimmen mehr, wir überzeugten die Jury dennoch mit unserer Idee.

Weitere Informationen zu Handiclapped und zum Förderwettbewerb gibt es auf www.psd-zukunftspreis.de.

                       

Inklusion rockt & rollt!

Dank einer großzügigen Spende von DATEV hat Handiclapped einen behindertengerechten Vereinbus angeschafft, der z.B. auch die Handiclapped Band auf einer kleinen Konzerttournee durch Deutschland 2018 begleiten wird.
Wir freuen uns über jede Spende, die den Handiclapped Bus am Rollen hält:
für die Steuer, Versicherung, Reparaturen, Sprit….Dankeschön!

 

 

 

!!!   Hier klicken  !!!

Die Bildergalerie von unserem Fachkongress „Inklusion und Popmusik“ 13./14.10.2017  in Berlin (auch zum Herunterladen):

Herzlichen Dank für die Fotos: Matthias Heinzmann

Handiclapped bedankt sich herzlichst bei allen TeilnehmerInnen, ReferentInnen, MusikerInnen und allen HelferInnen, die unseren  Fachkongress ermöglicht haben! Wir freuen uns über die positive Resonanz und die Impulse von den Anwesenden und der Workshops sowie die bundesweite Vernetzung der Projekte untereinander. Das ist gut und wichtig! Inklusion rockt! Musik für Alle.

 

Der tolle Film zum Fachkongress (5:30 Min.) ist hier zu sehen: Ein herzliches Dankeschön an Stefan Krauss (Kamera) und Ina Ronnel (Schnitt).

 

Handiclapped bei radioeins am 8.10.17. Peter und Martin zum Thema „Laute Inklusion“. Herzlichen Dank an Thomas, Daniel und Sven sowie David! Es hat Spaß gemacht und war vor allem wichtig!!! Inklusion rockt!

Anklicken und reinhören! (12 Minuten)

handiclapped bei radioeins 8.10.17